Neu: Yoga
11.12.18
Wir freuen uns ab Februar einen neuen Kurs anbieten zu können. Vinyasa Yoga stärkt Muskeln sowie Gelenke, und trainiert Grob- und Feinmotorik.
Es handelt sich dabei um mit dem Atem synchronisierte Bewegungssequenzen, bei denen jede Übung kontrolliert in die nächste fließt. Diese Dynamik regt den Energiefluss im Körper an...

Fitmarsch 2018
05.09.18
Der traditionelle Fitmarsch am 26.10. lockte auch heuer wieder zahlreiche Teilnehmer an.
Strahlend schönes Herbstwetter begrüßte Alt und Jung am Hauptplatz Purkersdorf, wo die etwa 2-stündige Wanderung begann. Die Sportfreunde Purkersdorf und die Sportunion organis...

Die Herbstsaison beginnt
05.09.18
Alle Übungseinheiten bis auf Volleyball beginnen ab 1. Oktober. Volleyball startet schon im September mit der ersten Einheit am Donnerstag den 6. September.
Alle Details finden Sie hier.   ...

Neues und Bewährtes beim Sportfest Purkersdorf
04.06.18
Neues und Bewährtes bieten Spaß für Alle beim Sportfest Purkersdorf presented by Maroltinger Garage / Bosch Service.
Hier geht es zur Anmeldung sportfreunde-purkersdorf.at/sportfest-2018 Offizielles Programm Zeit Programm  ab 9:30 Getränke, Kaffe & Kuchen ...

Einladung zur Jahreshauptversammlung
03.04.18
Wir laden herzlich zur Jahreshauptversammlung am 17.4.2018 im Bachstüberl, und freuen uns besonders auf neue Teilnehmer.
Dienstag 17. April 2018, 19:00 Bachstüberl, Bachgasse 8, 3002 Purkersdorf Tagesordnung: Begrüßung durch den Obmann Bericht des Kassiers Entlastung des Kassiers Berich...

Volleyball U17 rücken dem Finaleinzug näher
12.03.18
Nach zwei Auswärtssiegen am Sonntag geht das purkersdorfer U17-Team optimistisch in die nächsten Runden. Das Saisonfinale ist zum Greifen nahe.
Kein leichtes Spiel hatte unser U17-Volleyballteam am Sonntag den 11.3. in Bisamberg. Gegen das Heimteam konnte man nach einem 12:6 Satzrückstand doch noch 2:0 gewinnen. Noch schwieriger wu...

Wieder zwei Siege im Heimspiel
05.03.18
Am Sonntag konnten die U15-Volleyballerinnen beide Spiele der Heimrunde im BRG Purkersdorf für sich entscheiden und ihren zweiten Tabellenplatz damit zementieren.
Am 4.3.2018 fanden im Gymnasium Purkersdorf zwei Spiele der U15-Damen-Volleyballliga statt. Das erste Spiel gegen Südstadt ging klar mit 2:0 an die Purkersdorferinnen. Gegen Ternitz gab es ...

weitere Berichte >>>

Die Sportunion - Purkersdorf ist einer der ältesten und renommiertesten Sportvereine in Purkersdorf. Das sportliche Angebot bietet Interessierten ein breitgefächertes Programm für sämtliche Altersklassen: Von der "Erlebnisstunde für Kleinkinder" - über Volleyball - bis hin zu "Aktiv älter werden - in Bewegung bleiben". In den letzten Jahren konnte die Sportunion insbesondere die Sparte "Volleyball" weiter ausbauen und bietet mittlerweile eine umfangreiche und professionelle Ausbildung für Volleyballerinnen & Volleyballern jeden Alters.

 
Dank der sehr gut ausgebildeten Übungsleiterinnen und Übungsleitern ist es uns möglich, das sportliche Angebot laufend zu verbessern und unter Einbindung der Mitglieder weiterzuentwickeln. Konnten wir Ihr Interesse wecken? - Nehmen Sie noch heute mit uns Kontakt auf und besuchen Sie den Kurs Ihrer Wahl - z.B. in Form einer kostenlosen Schnupperstunde...