Ankündigung “Sportfest 2015”

Bereits zum 5. Mal findet heuer – am 20. Juni 2015 – das Sportfest mit anschließender Sonnwendfeier statt!

Organisiert wird diese – im Raum Purkersdorf größte – Sportveranstaltung von einer motivierten und schlagkräftigen Crew, die sich aus den Vereinen Sportunion, Fußballclub und den Sportfreunden Purkersdorf zusammensetzt. Neben den Hauptbewerben (Fußball- und Volleyballturnier) wird auch den Familien und vor allem den Kids ein umfangreiches Programm geboten: Figurentheater Eva Hesse, verschiedene Sport- uns Spielestationen, Challenge Disc, Slack Board und eine Hüpfburg.

Darüber hinaus runden die Vereine Tennis Club und der Union Karate Sportverein „Ku Shin Kai“ Purkersdorf mit einer eigenen Station (Street Tennis) bzw. Vorführung das attraktive Rahmenprogramm für die Kinder ab. Der Radprofi „RLS wird für alle Fahrradbegeistern wieder einen kniffligen Parcours errichten.

Den Abschluss dieses Events bilden wieder aber die Sonnwendfeier und das fulminante Feuerwerk der Firma „Pinto“. Dank dem offiziellen Veranstalter, der Stadtgemeinde Purkersdorf, rund um Bgm. Mag. Karl Schlögl, StR Albrecht Oppitz und StR Harald Wolkerstorfer, und dem Sportfest-Organisationsteam wird es uns auch heuer wieder gelingen, den Tag gebührend ausklingen zu lassen. Aber was wäre eine Sonnwendfeier ohne eine traditionelle, musikalische Begleitung, den brandschutztechnischen Rahmen und eine Hilfsorganisation, die die Gesundheit der BesucherInnen und SportlerInnen im Auge behält? Dafür werden der Arbeiter-Samariter-Bund, die Freiwillige Feuerwehr, sowie die Stadtkapelle Purkersdorf in bewährter Qualität Sorge tragen. Wer danach noch weiterfeiern möchte ist herzlich ins Festzelt eingeladen, in dem "DJ4You" für die entsprechende Stimmung sorgen wird.

Die Organisations-Crew und die Stadtgemeinde Purkersdorf freuen sich daher schon heute auf zahlreiche SportlerInnen und Gäste, hoffen auf eine ausgezeichnete Wetterlage und verbringen die Zeit bis zum 20.06.2015 mit den intensiven Vorbereitungsarbeiten, damit auch heuer wieder für jede und für jeden etwas dabei sein wird!

Weitere Infos, ein Portal zur Anmeldung für die Hauptbewerbe und der genaue Programmauflauf werden demnächst auf der Homepage der Sportfreunde veröffentlicht: www. sportfreunde-purkersdorf.at

Das könnte dich auch interessieren...

Silvesterlauf 2023 Ergebnisse

Neuer Hobbyvolleyballkurs für Damen

Gesagt, getan. Die Nachfrage nach einer Hobby-Gruppe für Damen war groß, und wir haben jetzt einen neuen Kurs für alle Interesierten. Unter der Leitung von Kathrin Slamic wird jeden Donenrstag um 19:30 in der NMS Purkersdorf gespielt. Kursbeginn is am 5. Oktober. Mehr Infos findet ihr auf unsere neuen Volleyballseite der Purkersdorf Volleys.

Vereinshauptversammlung am 17. Oktober

Alle Mitglieder sind herzlich willkommen bei der Hauptversammlung den Verein besser kennenzulernen und einen neuen Vorstand zu wählen. Dienstag 17. Oktober, 18:30, Restaurant Feng Sheng, Linzerstraße 15, Purkersdorf Damit wir gut planen können, bitten wir um Anmeldung per Mail an info@sportunion.net. Vorläufige Tagesordnung Begrüßung durch unseren Obmann Bericht des Kassiers Entlastung des Kassiers Berichte aus

Kein Scherz, wir sind unter den “final 4”

Unser U18-Volleyballteam spielt am 1. April im FINAL-FOUR-Turnier in Purgstall. Beim Final-Four-Turnier treffen die top Teams Niederösterreichs aufeinander und spielen um den Einzug ins Finale. Purkersdorf spielt gegen Sokol, Purgstall und St. Pölten. Spielbeginn ist am 1.4. um 10:00 in der Sporthalle Purgstall, Parkgasse 17, 3251 Purgstall a.d. Erlauf. Daumen drücken, oder noch besser nach