Spannung bis zuletzt beim Volleyball-Heimspiel

Kalt-warm gab es am Sonntag für unser Volleyballteam im Heimspiel der Damen. Nach einem glatten 3:0-Sieg gegen Langenlebarn mussten wir uns dem Tabellenführer Oberweiden geschlagen geben.

Die Purkersdorferinnen überzeugten vorerst durch konzentriertes Spiel besonders bei langen Ballwechseln. Dadurch konnten sie auch den spannenden dritten Satz gegen Langenlebarn für sich entscheiden, obwohl die Gegner über lange Strecken in Führung lagen.

Für den Tabellenführer Oberweiden hat es dann doch nicht gereicht. Nach Gewinn des 2. Satzes zum 1:1 schien noch alles möglich. Ein zweites Mal schafften wir den Ausgleich nicht mehr und verloren den 4. Satz knapp mit 27:29. So gehen wir doch mit einer postivien Stimmung aus diesem Spieltag.

"Mit der Hauptaufspielerin und zwei weiteren Spielerinnen krank und einer auf Urlaub können wir stolz auf das Erreichte sein" sagt Trainer Sascha Levnaic.

Ergebnisse und Tabllenstand der Damen 1. Klasse Grunddurchgang Ost finden sich hier http://www.volleynet.at/vereinsbewerbe/niederoesterreich

Das könnte dich auch interessieren...

Hauptversammlung Termin fixiert

Unser diesjährige Hauptversmmlung findet am Mittwoch den 5. Oktober 2022 um 18:30 Uhr im Restaurant Feng Sheng, Linzerstraße 15, 3002 Purkersdorf statt. Tagesordnung: Begrüßung durch unseren Obmann Bericht des Kassiers Entlastung des Kassiers Berichte der einzelnen Sektionen Allfälliges Alle Mitglieder sind herzlich willkommen.

Volleyball Übungsleiter:in gesucht

Unser Volleyballnachwuchs will trainiert werden. Für die kommende Saison, beginnend im September, suchen wir Trainer / Übungsleiter, die unsere Jugend motivieren und voranbringen können. Wir betreuen Spieler:innen von Kleinfeld bis U16 und U18. Wenn du jungen Leuten deine Begeisterung für Volleyball weitergeben kannst und willst, würden wir gerne von dir hören. Bitte infach ein kurzes