Fitmarsch 2019
06.10.19
Unter dem Motto "Gemeinsam fit. Beweg Dich mit!" findet am diesjährigen Nationalfeiertag wieder eine Wanderung durch den wunderschönen Wienerwald in Purkersdorf statt.
Die Vereine Sportunion (www.sportunion.net) und Sportfreunde Purkersdorf (www.sportfreunde-purkersdorf.at) begrüßen alle WanderInnen und NaturliebhaberInnen am...

1. Platz für unser Volleyball-Team
10.03.19
Top Leistung unserer U12-Volleyballer, die bei der niederösterreichischen Meisterschaft in Bad Vöslau Platz 1 belegen.
Herzliche Gratulation an alle Beteiligten, und besonderer Dank an das Trainerteam. ...

Spitzenergebnis unseres U12-Volleyball-Teams
01.02.19
Die Union Purkersdorf hat am 27.01. mit 2 Teams beim Volleyball U12-Turnier in St. Pölten teilgenommen und kann sehr stolz auf das erzielte Ergebnis sein.
Nach dem tollen Start in der Gruppenphase mussten die beiden Team um den Einzug ins Finale gegeneinander spielen und konnten im weiteren den 1. und 3. Platz in der LK2 sichern.  ...

Silvesterlauf 2018
01.01.19
75 Läuferinnen und Läufer starteten schon am Silvesternachmittag motiviert ins neue Jahr.
Bei bestem Wetter und guten Bedingungen wurden beim alljährlichen Purkersdorfer Silvesterlauf der Sportunion wieder gute Zeiten erzielt. Unser Dank gilt allen Freiwilligen, die diesen Lauf ers...

Frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr
23.12.18
wünscht die Sportunion Purkersdorf.
...

Neu: Yoga
11.12.18
Wir freuen uns ab Februar einen neuen Kurs anbieten zu können. Vinyasa Yoga stärkt Muskeln sowie Gelenke, und trainiert Grob- und Feinmotorik.
Es handelt sich dabei um mit dem Atem synchronisierte Bewegungssequenzen, bei denen jede Übung kontrolliert in die nächste fließt. Diese Dynamik regt den Energiefluss im Körper an...

Fitmarsch 2018
05.09.18
Der traditionelle Fitmarsch am 26.10. lockte auch heuer wieder zahlreiche Teilnehmer an.
Strahlend schönes Herbstwetter begrüßte Alt und Jung am Hauptplatz Purkersdorf, wo die etwa 2-stündige Wanderung begann. Die Sportfreunde Purkersdorf und die Sportunion organis...

weitere Berichte >>>

Die Sportunion - Purkersdorf ist einer der ältesten und renommiertesten Sportvereine in Purkersdorf. Das sportliche Angebot bietet Interessierten ein breitgefächertes Programm für sämtliche Altersklassen: Von der "Erlebnisstunde für Kleinkinder" - über Volleyball - bis hin zu "Aktiv älter werden - in Bewegung bleiben". In den letzten Jahren konnte die Sportunion insbesondere die Sparte "Volleyball" weiter ausbauen und bietet mittlerweile eine umfangreiche und professionelle Ausbildung für Volleyballerinnen & Volleyballern jeden Alters.

 
Dank der sehr gut ausgebildeten Übungsleiterinnen und Übungsleitern ist es uns möglich, das sportliche Angebot laufend zu verbessern und unter Einbindung der Mitglieder weiterzuentwickeln. Konnten wir Ihr Interesse wecken? - Nehmen Sie noch heute mit uns Kontakt auf und besuchen Sie den Kurs Ihrer Wahl - z.B. in Form einer kostenlosen Schnupperstunde...